top of page
Forest Fire

Nachhaltige Versandkartons, selbst hergestellt mit Slimbox

Maßgefertigte Verpackungen sind viel nachhaltiger als Standardverpackungen, die nicht optimal passen. Indem wir unsere Versandkartons besser auf den Inhalt abstimmen, können wir weltweit bis zu 122 Millionen Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr vermeiden.

Weniger Rohstoffe erforderlich

Je kleiner Ihre Versandkartons sind, desto weniger Wellpappe benötigen Sie normalerweise. Darüber hinaus optimiert unsere intelligente Maschine die Schnittlinien durch Verschachtelung, um den Abfall zu minimieren. Auf diese Weise sparen wir leicht 20 % Kartonverbrauch pro Verpackung.

Weniger Luft

Mit Slimbox reduzieren unsere Partner ihr Versandvolumen um durchschnittlich 50 %! Auf diese Weise reduzieren Sie wiederum Ihre CO2-Emissionen, begrenzen das Volumengewicht und sparen Versandkosten.

Weniger oder kein Füllmaterial

Da die Verpackung so gut passt, benötigen Sie wenig oder gar kein Füllmaterial. Vergessen Sie Luftkissen, Luftpolsterfolie und (nicht wiederverwertbare) Polsterchips. Auch ein Verbindungseinsatz ist mit unserer Maschine schnell hergestellt, für ein hochwertiges Unboxing-Erlebnis und einen optimalen Schutz.

Weniger beschädigte Waren

Dank der optimalen Abmessungen der Versandkartons, die Sie mit Slimbox herstellen, sind Ihre Waren viel besser geschützt. Sie tragen also nicht nur zur Abfallvermeidung bei, sondern der Einsatz von Slimbox führt auch zu weniger Rücksendungen und weniger operativer und finanzieller Verschwendung. Denn mit Slimbox sparen Sie so schon 30 % Kosten – und dabei haben wir die Kosten für Ihren zweiten Versandversuch noch gar nicht eingerechnet!

_DSC6667.jpeg

Intelligenter und nachhaltiger verpacken?

Mit Slimbox tun Sie dem Klima einen Gefallen, während Sie selbst von weniger Rücksendungen, kostengünstigeren Sendungen und zufriedeneren Kunden profitieren. Möchten Sie mehr erfahren? Fordern Sie Ihre persönliche Demo an oder werfen Sie einen Blick auf unsere Preisseite, um weitere Informationen zu unseren verschiedenen Paketen zu erhalten.

bottom of page
google-site-verification=3JRnlgo9sE7w94AIaMHCH_qaSzY2pXB2p4rc_xbjHcA

Forest Fire

Sustainable shipping boxes, made by you

Customized packaging is far more sustainable than standard packaging that doesn't fit optimally. By making our shipping boxes fit the contents better, we can avoid up to 122 million tons of CO2 emissions a year worldwide.

Fewer raw materials needed

The smaller your shipping boxes, the less corrugated cardboard you’ll need. On top of that, our smart machine optimizes its cutting lines via nesting, in order to minimize waste. That way, we easily save 20% cardboard usage per package.

Less air shipped

By using Slimbox, our partners reduce their shipment volume by an average of 50%! This reduces your CO2 emissions, minimizes dimensional weight and avoids unnecessary shipping costs.

Less or no filling material

Because the packaging fits so well, you’ll need little or no padding material. Forget about air cushions, bubble wrap and (non-recyclable) filling chips. With Slimbox you can even create a perfectly fitting insert, for a high-quality unboxing experience and optimal protection during shipping.

Less damaged goods

Thanks to the optimal dimensions of the shipping boxes you make with Slimbox, your goods are much better protected. This not only helps to reduce waste, it also translates into fewer returns and less operational and financial waste. With Slimbox, you can easily save up to 30% on your shipping costs – and that's not even counting the cost of your second shipping attempt!

_DSC6667.jpeg

Ready for smarter and more sustainable packaging?

With Slimbox, you’re doing the climate a favor while benefiting from fewer returns, cheaper shipping and more satisfied customers. Want to know more? Request your personal demo or take a look at our pricing page for more information about our different packs.